Tv
Unangenehmster TV-Moment:VOX-Stars streiten vor Kameras
"Grill den Henssler" sorgt bei den Promis immer wieder zu Stress. Bei Andrea Sawatzki und Laura Wontorra führte das zu unangenehmen Szenen.
Sowas gab es wohl noch nie. Eigentlich führt Moderatorin Laura Wontorra immer souverän durch die Show und plaudert dabei mit den Promis über alles mögliche, während sie kochen. Am Sonntag war aber alles ganz anders.
Beim Dessert stellte sich Schauspielerin Andrea Sawatzki in die Küche. Sie musste Apfelkuchen und Apfelsuppe anrichten. Dabei wollte Laura ein wenig über ihre aktuellen Projekte tratschen. Darauf schien Sawatzki aber gar keine Lust zu haben.
Peinliche Pausen – für alle Beteiligten
Noch bevor Laura ein Wort gesprochen hat, meinte die Schauspielerin eiskalt: "Nicht reden!" Die Moderatorin fragte etwas verdutzt: "Was soll ich sonst machen?" Und: "Das Konzept der Sendung hast du aber verstanden?"
Dann wurde es aber richtig unangenehm. So betitelte Laura die Hobby-Köchin als Drehbuchautorin. Sawatzki erwiderte: "Das bin ich nicht". Sie sei eine ganz normale Autorin. Peinliche Stille folgte.
Laura wollte dann mit einer witzigen Geschichte punkten und lächelte: "Ich habe gehört, dass du gerne zum Schreiben mit Oropax aufs Gästeklo gehst". Sawatzki ließ die Moderatorin komplett auflaufen und meinte völlig entgeistert: "Was mache ich?" Sie habe nämlich gar keine Gästetoilette. Diese Geschichte stimme nicht. Das Publikum traute sich zu diesem Zeitpunkt bereits keinen Mucks mehr zu machen.
"Deshalb kannst du nicht bis drei zählen"
Wontorra ließ aber nicht locker und meinte, dass ihre Kollegen aus der Regie nachrecherchiert hätten: "Im Podcast mit Barbara Schöneberger hast du gesagt, dass du mit Oropax auf der Gästetoilette schreibst". Die trockene Antwort von Sawatzki: "Das hat mir Barbara in den Mund gelegt".
Doch damit war noch lange nicht Schluss. Als die Schauspielerin den Eischnee in einen Spritzbeutel leeren wollte, meinte Laura zweideutig: "Ich sage nicht wonach das aussieht". Das fand Andrea Sawatzki überhaupt nicht lustig und rief: "Das ist nicht motivierend". Den Zuschauern im Saal blieb das Lachen förmlich im Hals stecken.
Laura wollte dann noch helfen und nahm Andrea den Spritzbeutel ab. Fügte dann noch kleinlaut hinzu: "Ich fühle mich wie bei meiner Mathelehrerin". Darauf folgte eine Antwort von der Schauspielerin, die sich gewaschen hat: "Die hat gebacken mit euch? Deshalb kannst du nicht bis drei zählen." Bumm! Die Stimmung? Längst im Keller.