Vor Duell in der Königsklasse

Uli Hoeneß wünscht sich Leverkusen-Star Florian Wirtz

In einem Interview spricht der Bayern-Macher erneut über Florian Wirtz. Es ist nicht der erste Versuch von Hoeneß, Wirtz an die Isar zu holen.
Sport Heute
23.02.2025, 22:04

Am 5. März findet das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions-League-Hinspiel zwischen dem FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen statt. Ein brisantes Duell: Seit September 2022 konnte der deutsche Rekordmeister nicht mehr gegen die Elf von Trainer Xabi Alonso gewinnen.

Diese wollen den Bayern nach der deutschen Meisterschaft in der vergangenen Saison auch die Chance auf das Finale im eigenen Stadion nehmen. Vor dem Spiel gießt Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß noch einmal Öl ins Feuer.

Der Traum von Florian Wirtz

Im Interview mit dem kicker spricht Hoeneß sehr offen über den Leverkusener Star. Auf die Frage, was er sich für den 125. Geburtstag des FC Bayern wünschen würde, antwortete Hoeneß schmunzelnd: "Ich habe das ja schon öfter gesagt: Dann würde ich mir den Florian Wirtz wünschen. Aber es ist nur ein Wunsch, weil sie mich hier so fragen."

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Ein Transfer der wohl größten Hoffnung im deutschen Fußball wäre teuer, das Münchner Festgeldkonto ist nicht mehr ganz so üppig gefüllt. Hoeneß warnt daher vor leichtfertigen Transfers. "Regelmäßige Besuche in der Kreditabteilung einer Bank" dürfe es nicht geben. Der Verein müsse "immer schauen, dass er eiserne Reserven hat".

Liebespfeile aus München

Es ist nicht der erste Versuch von Uli Hoeneß, Florian Wirtz zum deutschen Rekordmeister zu lotsen. Bereits Anfang Februar, vor dem direkten Duell der beiden Mannschaften in der Bundesliga, sprach Hoeneß offen über einen Wechsel von Wirtz: "Wenn ich einen Traum haben dürfte, würde ich sagen, Florian Wirtz muss zum FC Bayern".

Damals wurde er von Sportvorstand Max Eberl noch zurück gepfiffen: "Ich glaube, es gehört sich einfach nicht, gerade vor so einem Spiel, so eine Thematik aufzumachen. Wir haben herausragende Spieler bei uns in den Reihen." Es bleibt abzuwarten, wie eine mögliche Reaktion aus den eigenen Reihen oder gar aus Leverkusen aussieht.

Das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League findet am 5. März (21 Uhr) in der Münchner Allianz Arena statt. Das Rückspiel steigt eine Woche später am 11. März (21 Uhr) in Leverkusen. Der Sieger trifft im Viertelfinale entweder auf Feyenoord Rotterdam oder Inter Mailand.

{title && {title} } red, {title && {title} } 23.02.2025, 22:04
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite