Niederösterreich

Mann aus Ukraine rast mit 152 statt 80 km/h durch Poysd

Ein Raser brauste mit Tempo 152 durch Poysdorf, erlaubt waren nur 80 km/h. Dem Ukrainer wurde der "Schein" an Ort und Stelle abgenommen.

Teilen
Die A5 bei Gaweinstal.
Die A5 bei Gaweinstal.
User:My Friend, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

Beamten der Autobahnpolizei Grosskrut lagen am Montagnachmittag auf der A5 im Gemeindegebiet von Poysdorf (Bezirk Mistelbach), Richtung Norden, auf der Lauer und führten Geschwindigkeitsmessungen durch.

Dabei donnerte ein 53-Jähriger mit Tempo 152 durch Poysdorf, fast doppelt soviel wie die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von Tempo 80. Der ukrainische Lenker wurde gestoppt, ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen und es wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben. Es wird zudem Anzeige bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft Mistelbach gemacht.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS
    Mehr zum Thema