Neues Projekt
Überraschung: Netflix zeigt jetzt neuen Barbie-Film
Ab Mittwoch kann man eine neue Dokumentation auf Netflix streamen. In der geht es um die Entwicklung der berühmten Barbie-Puppe.
Spätestens seit letzten Sommer kann jeder etwas mit dem Begriff "Barbie" anfangen. Die Puppe ist seit dem Film mit Margot Robbie (33) und Ryan Gosling (43) in aller Munde. Nun veröffentlicht Netflix eine Dokumentation, die eine andere Seite des beliebten Spielzeugs beleuchtet: Es geht um die erste Schwarze Barbie. Ab Mittwoch kann man "Black Barbie" streamen.
I am a Barbie girl...
Produziert wurde die Dokumentation von niemand anderen als von Shonda Rhimes (54). Egal was die "Grey's Anatomy" und "Bridgerton"-Produzentin anfasst, es wird zu Gold. Nun veröffentlicht ihre Produktionsfirma Shondaland die Dokumentation: "Black Barbie".
...in the Barbie world!
In dem Film geht es um die Geschichte und Entwicklung der ersten Schwarzen Barbie. Es wird der Weg der Frauen gezeigt, die sich für die Produktion der anderen Barbie eingesetzt haben. Weiters wird aufgezeigt, warum es so wichtig ist, dass sich auch junge Schwarze Mädchen mit der beliebten Puppe identifizieren können und sich gesehen fühlen.
Barbie in allen Formen
Mittlerweile ist Mattel, die Spielzeugfirma, die die Puppe herstellt, nachgezogen und hat viele verschiedene Barbies produziert. Heute gibt es Barbies die im Rollstuhl sitzen, Barbies die eine Beinprothese tragen und Barbies die normale Proportionen haben.
Für dieses Ausmaß an unterschiedlichster Inklusion haben die Frauen in der Dokumentation "Black Barbie" vielleicht den Stein ins Rollen gebracht und die Spielzeug-Zukunft revolutioniert.