Szene
Netflix holt sich Shonda Rhimes an Bord
"Grey's Anatomy"-Schöpferin Shonda Rhimes verlässt ABC. Sie arbeitet jetzt mit dem Streamingdienst Netflix zusammen.
Über 15 Jahre hat Hit-Produzentin Shonda Rhimes mit dem US-Sender ABC gearbeitet. Jetzt wurde sie von dem Streamingdienst Netflix abgeworben. Sie ist die Schöpferin zahlreicher TV-Serien, unter anderem "Grey's Anatomy", "Privat Practice", "How to Get Away With Murder" und "Scandal". Jetzt wird sie neue Projekte für Netflix produzieren. Ihre langjährige Produktions-Partnerin Betsy Beers arbeitet jetzt ebenso für Netflix.
Netflix-Netflix Chief Content Officer Ted Sarandos freut sich auf die Zusammenarbeit mit Star-Produzentin Rhimes. "Shonda Rhimes ist eine der großartigsten Geschichtenerzählerinnen der Fernsehgeschichte. (...) Sie macht bestes Fernsehen, das fesselnd und originell ist, den Puls beschleunigt, dein Herz zum Stehen bringt und Tabus bricht. Ich habe das Glück, Shonda zu kennen - und sie ist ein wahrer Netflixer", sagt Sarandos in einem offiziellen Statement.
Auch die Produzentin selbst kann es kaum erwarten, neue TV-Projekte für Netflix umzusetzen. "Ted bietet bei Netflix einen klaren, furchtlosen Raum für Kreative. Er hat verstanden, was ich suche - die Gelegenheit, eine lebendige Heimat für Autoren mit einer einzigartigen kreativen Freiheit und einer unmittelbaren globalen Reichweite zu schaffen, unterstützt durch das einzigartige Innovationsgefühl von Netflix (...) Ich hätte mir keine bessere Heimat für den Beginn meiner Karriere vorstellen können", sagt Rhimes.
Fans können aufatmen: Rhimes wird weiterhin ihre ABC-Serien "Grey's Anatomy", "Scandal" und "How to get away with Murder" begleiten.
(red)