Niederösterreich
Überfall auf Supermarkt! Polizei fasst zwei Verdächtige
Nach einem Überfall auf einen Supermarkt in Maria Ellend (Bezirk Bruck/ Leitha) läuft eine polizeiliche Alarmfahndung.
Am frühen Dienstagabend kam es in Maria Ellend (Bezirk Bruck an der Leitha, NÖ) zu einem Überfall auf einen Supermarkt. Wie Ermittler gegenüber "Heute" bestätigen, lief eine große Alarmfahndung. Im gesamten Bezirk wurde das Polizeiaufgebot massiv verstärkt. Auch ein Polizeihubschrauber stand im Einsatz. Wie die Polizei am Abend bekanntgab, konnten mittlerweile zwei Verdächtige festgenommen werden.
Angestellte mit Pistole bedroht
Gegen 18.05 Uhr wurde die Polizei zum Supermarkt beordert. Ein vorerst unbekannter Täter soll im Kassenbereich eine Angestellte mit einer vermeintlichen Faustfeuerwaffe - ob echt oder unecht ist nocht unklar - bedroht und zur Herausgabe von Bargeld genötigt haben. Nachdem sie ihm dieses übergeben habe, sei der Mann aus dem Geschäft gelaufen und zu einem vor dem Geschäft wartenden zweiten Täter in einen weißen Kastenwagen gestiegen und anschließend mit diesem geflüchtet.
Zwei Verdächtige gefasst
Bei einer umgehend eingeleiteten Alarmfahndung konnten zwei Verdachtspersonen angehalten werden. Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat die Ermittlungen zur Abklärung der Umstände und der Überprüfung der Personen übernommen.
Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. Die Ermittlungen werden bis Mittwochmorgen andauern.