Tv

TV-Comedian hält Neujahrsansprache in Deutschland

Komiker Chris Tall hat sich als "König der Kindsköpfe" durchgesetzt. Sein größter Preis: Der TV-Comedian wird die deutsche Neujahrsansprache halten.

Heute Redaktion
Teilen
Drei Comedians auf dem Prüfstand: (v.li.) <strong>Chris Tall</strong>, <strong>Mario Barth</strong> und <strong>Oliver Pocher</strong> messen sich in der TV-Show "König der Kindsköpfe".
Drei Comedians auf dem Prüfstand: (v.li.) Chris Tall, Mario Barth und Oliver Pocher messen sich in der TV-Show "König der Kindsköpfe".
TVNOW

Vier Wochen und unzählige Blödel-Spiele später steht es fest: Chris Tall (29), der neue Haus-und-Hof-Komiker von TV-Sender RTL, hat die Comedy-Show "König der Kindsköpfe" gewonnen. Für seinen Sieg hat Tall nicht nur seine beiden Kollegen Oliver Pocher (42) und Mario Barth (48) abgehängt, sondern ist dafür auch mehrmals an seine eigenen körperlichen Grenzen gegangen.

<strong>Chris Tall </strong>hat sich durchgesetzt und wird in der Finalsendung zum "König der Kindsköpfe" gekrönt.<br>
Chris Tall hat sich durchgesetzt und wird in der Finalsendung zum "König der Kindsköpfe" gekrönt.
RTL/screenshot

Comedian ging für Titel an seine Grenzen

Gleich in der Auftaktepisode hatte Tall mit Kreislaufproblemen zu kämpfen und erlitt während eines weiteren Spiels eine Panikattacke vor der Live-Kamera. Zähne zusammenbeißen hat sich aber für den 29-jährigen Spaßvogel ausgezahlt. Konsequent ist er in den letzten Wettkämpfen wie "Die Höhle der Lügen", "Teleturmies" oder "Germany's Next Coverboy" an seinen Mitstreitern vorbei gezogen.

Moderatorin Laura Wontorra und die Mitstreiter Mario Barth und Oliver Pocher verneigen sich vor dem "König der Kindsköpfe" Chris Tall.<br>
Moderatorin Laura Wontorra und die Mitstreiter Mario Barth und Oliver Pocher verneigen sich vor dem "König der Kindsköpfe" Chris Tall.
RTL/screenshot

Neujahrsansprache vom "König der Kindsköpfe"

Den "Coverboy"-Titel holte sich per Zuschauer-Voting übrigens Oliver Pocher, schaute aber wie Kontrahent Barth am Ende doch durch die Finger. Denn Chris Tall darf sich nach der Final-Sendung somit nicht nur "König der Kindsköpfe" nennen, sondern sich am Neujahrstag auch mit einer Rede an Fans und Volk wenden. Nach herausfordernden und anstrengenden Monaten auch eine willkommene, lustige Variante, ins neue Jahr zu starten.