Bizarres Geständnis

Trump-Minister Kennedy wurde dank Heroin Klassenbester

Wieder Wirbel um Trumps Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. Er hat in der Schule zu Heroin gegriffen, um sich besser konzentrieren zu können.

Leo Stempfl
Trump-Minister Kennedy wurde dank Heroin Klassenbester
Trumps Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. traf in der Vergangenheit einige fragwürdige Entscheidungen.
REUTERS

Ein Social Media Post geht um die Welt – und klingt zu verrückt, um wahr zu sein. Es geht abermals um Trumps designierten Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr.

Er sorgte bereits mit mehreren Vorfällen für Aufsehen:

  • Ein Wurm soll einen Teil seines Gehirns gefressen haben.
  • Als er bei einem Familienausflug einen toten Wal am Strand fand, enthauptete er diesen per Kettensäge und fuhr mit dem Wahlkopf am Autodach nach Hause, um diesen zu studieren.
  • Zehn Jahre, nachdem im New Yorker Central Park ein toter Bär gefunden wurde, gestand Kennedy, das Tier angefahren und dort versteckt zu haben.

Diese Liste wurde nun um einen weiteren Vorfall reicher. In einem Video erzählt Kennedy, dass seine schulischen Leistungen im Klassenvergleich ganz unten waren. "Dann hab ich mit Heroin angefangen. Plötzlich konnte ich stillsitzen und lesen."

Clip ist echt

Der Clip ist tatsächlich echt, er stammt aus dem Podcast "Shawn Ryan Show" und wurde im Juni 2024 veröffentlicht. "Mein Kopf war so durcheinander, ich konnte nicht still sitzen", erklärt er seine damaligen Beweggründe weiter. "Die Lehrerin stand vorne und redete, aber ich hörte nur irgendwelche Geräusche, die aus ihrem Mund kamen."

Durch den Rauschgiftkonsum wurde er zwar besser in der Schule, doch sein restliches Leben wurde dadurch komplett zerstört. "Am Anfang funktioniert es sehr gut, aber dann kostet es seinen Preis. Und dann wird es schlimmer und schlimmer. Es bringt dich um, es brachte meinen Bruder um. Es zerstört deine Beziehungen, höhlt dein komplettes Leben aus."

Kennedy erklärte auf Anfrage von "Newsweek", dass er nun nach wie vor abstinent sei.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>29.11.2024: "Bin völlig verzweifelt" – sogar AMS-Geld wird gekürzt</strong>. Es ist zu viel auf einmal für diese Mutter (44): <a data-li-document-ref="120075193" href="https://www.heute.at/s/bin-voellig-verzweifelt-sogar-ams-geld-wird-gekuerzt-120075193">Der Sohn ist spielsüchtig, der Job ist futsch und das AMS fordert Rückzahlungen.</a>
    29.11.2024: "Bin völlig verzweifelt" – sogar AMS-Geld wird gekürzt. Es ist zu viel auf einmal für diese Mutter (44): Der Sohn ist spielsüchtig, der Job ist futsch und das AMS fordert Rückzahlungen.
    Privat

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Wieder Wirbel um Trumps designierten Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr.: In einem Social Media Post und einem Podcast-Clip gesteht er, in der Schule Heroin genommen zu haben, um sich besser konzentrieren zu können.
    • Obwohl der Drogenkonsum seine schulischen Leistungen verbesserte, zerstörte er sein restliches Leben, doch Kennedy betont, dass er mittlerweile abstinent ist.
    leo
    Akt.