Festnahme in Wiener City

Tritte, Schläge – Mann (54) verletzt zwei Polizisten

Im 1. Bezirk attackierte ein 54-Jähriger in der Nacht auf Freitag zwei Polizeibeamte. Der Italiener wurde festgenommen und mehrfach angezeigt.
Newsdesk Heute
31.01.2025, 16:23

Im Zuge einer Amtshandlung wegen Körperverletzung mischte sich in der Nacht auf Freitag gegen 01:38 Uhr ein unbeteiligter 54-Jähriger in ein Gespräch zwischen zwei Beamten und einem weiteren Anwesenden ein. Der Italiener fiel den Beamten in der Spiegelgasse im 1. Bezirk mehrmals ins Wort, duzte sie und kam den Anforderungen dies zu unterlassen wiederholt nicht nach. Auch einen angemessenen Abstand hielt der Mann nicht ein und beschimpfte die Polizisten zudem immer wieder.

Der 54-Jährige war nicht zu beruhigen und wurde aufgrund seines aggressiven Verhaltens festgenommen. Als die Beamten den Mann zu Boden brachten, riss sich dieser mit einer Hand los und schlug einen der Polizisten mit der Faust ins Gesicht. Weiters trat der aggressive Mann gezielt gegen das Schienbein des anderen Beamten. Beide wurden leicht verletzt, konnten ihren Dienst allerdings fortsetzen.

Der Beschuldigte wurde mehrfach angezeigt und befindet sich in polizeilicher Anhaltung.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 31.01.2025, 16:32, 31.01.2025, 16:23
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite