39-Jähriger in Haft
Tritte gegen den Kopf – Taxilenker in Graz verletzt
Ein 39-Jähriger soll am Sonntagabend einen 55-jährigen Taxifahrer in Graz mit Schlägen und Tritten verletzt haben. Der Steirer sitzt in Haft.
Am Sonntagabend gegen 18:30 Uhr stieg ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Murtal in der Wienerstraße in das Taxi eines 55-Jährigen aus Graz. Dieser hatte zuvor wegen eines anderen Fahrgastes in der Wienerstraße angehalten.
Als der Taxifahrer den 39-Jährigen aufforderte, das Fahrzeug zu verlassen, entwickelte sich ein verbales Streitgespräch. In der Folge stiegen beide Personen aus dem Fahrzeug aus und der 39-Jährige dürfte dem Taxilenker mehrmals ins Gesicht geschlagen haben.
Als dieser zu Boden ging, dürfte der Tatverdächtige dem Opfer noch mehrere Tritte in den Bereich des Kopfes und Oberkörpers versetzt haben. Danach verließ der Verdächtige den Tatort. Der Taxifahrer wurde im LKH Graz ambulant behandelt.
Nach Fahndung gefasst
Nach kurzer Fahndung konnte eine Streife der PI Graz-Hauptbahnhof den Verdächtigen anhalten und festnehmen. Der 39-Jährige zeigte sich zur Tat nicht geständig. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.