Großeinsatz bei Waldeggstraße

Trauer um tote Linzerin – Angehörige kollabieren

Zu einem Großeinsatz wurden Feuerwehr und Rettung am Mittwoch in Linz alarmiert. Weil eine Angehörige verstorben war, kollabierten drei Menschen.

Newsdesk Heute
Trauer um tote Linzerin – Angehörige kollabieren
Mehrere Rettungsautos standen am Mittwochabend in der Waldeggstraße in Linz im Einsatz.
"Heute"

Zahlreiche Einsatzfahrzeuge rasten am Mittwochabend zu einer Wohnanlage in der Linzer Waldeggstraße. Neben der Berufsfeuerwehr standen auch mehrere Fahrzeuge des Roten Kreuzes und des Samariterbunds sowie ein Notarzt im Einsatz.

Während bei der Alarmierung zunächst von einem Gasaustritt ausgegangen wurde, stellte sich die Situation für die Einsatzkräfte schließlich gänzlich anders heraus.

Wie die "Krone" berichtet, sollen nach dem Tod einer Frau drei Familienmitglieder aus Trauer kollabiert sein. Die Linzerin soll an einer natürlichen Todesursache gestorben sein. "Es stellte sich heraus, dass sich drei Personen in einem psychischen Ausnahmezustand befinden", schildert das Rote Kreuz.

Die Angehörigen wurden durch die eintreffenden Rettungskräfte versorgt.

Die Bilder des Tages

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus".</strong> In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – <a data-li-document-ref="120083468" href="https://www.heute.at/s/syrer-zu-bezahlkarte-das-geld-reicht-nicht-aus-120083468">die Kritik ist groß &gt;&gt;&gt;</a>
    15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus". In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – die Kritik ist groß >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red
    Akt.