Wiener Neudorf
Tragödie um 5 Uhr früh: Bub stürzt 15 Meter in den Tod
Nach dem Vorfall in Wiener Neudorf, bei dem ein Kind (12) auf tragische Weise ums Leben kam, nennt die Polizei nun neue Details.
In Wiener Neudorf kam es am Freitagmorgen zu einer schrecklichen Tragödie vor einem Hotel im Bezirk Mödling. Ein 12-jähriger Bub lag leblos vor dem Gebäude. Die herbeigeeilten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des rumänischen Schülers feststellen. Nun nennt die Polizei in Niederösterreich nähere Details zum Tathergang.
Bub (12) stürzt aus 4. Stock
Laut dem Pressesprecher der Landespolizeidirektion Niederösterreich können aufgrund bisheriger Spurensicherungen erste Einschätzungen zu dem tragischen Vorfall gegeben werden. Demnach soll der Bub gegen circa 5.00 Uhr morgens selbstständig das Vordach im vierten Stock des Hotels betreten haben und aus bisher unbekannten Gründen in 15 Meter Tiefe gestürzt sein.
Suizidgedanken? Hol dir Hilfe, es gibt sie.
Wenn du unter Selbstmord-Gedanken oder Depressionen leidest, dann kontaktiere "Rat auf Draht" unter der Nummer 147
täglich 0-24 Uhr.
TelefonSeelsorge – Notruf 142
Kriseninterventionszentrum: 01/4069595
www.rataufdraht.at | www.elternseite.at | www.sos-kinderdorf.at
Ein zufällig vorbeilaufender Hotelgast fand den Buben vor dem Hotel und begann sofort mit den Reanimationsmaßnahmen bis schließlich die Rettungseinsatzkräfte eintrafen. Für den Schüler konnte allerdings nichts mehr getan werden. Er verstarb noch am Unfallort. Derzeit deuten die Ermittlungen laut des Pressesprechers eher in Richtung, ein Fremdverschulden auszuschließen. Die Untersuchungen dauern allerdings nach wie vor an.
Auf erneute "Heute"-Anfrage bestätigt LPD Niederösterreich, dass nach wie vor in allen Richtungen ermittelt wird. Auch ein Suizid kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.