Sportmix

Bewegender Tränen-Abschied von NFL auf Puls4 und Pro7

Patrick Mahomes führt die Kansas City Chiefs zum Superbowl-Triumph. Die Sendungen von Puls4 und Pro7 werden zur emotionalen Abschiedsshow.

Sebastian Klein
"Icke" vergießt zum Pro7-Abschied bittere Tränen.
"Icke" vergießt zum Pro7-Abschied bittere Tränen.
Screenshot

Rechte-Wechsel in der NFL!

Nach 13 Jahren in Puls4 ist Schluss. Die für viele österreichische Footballfans liebgewonnene NFL-Übertragung mit Kommentatoren-Duo Walter Reiterer und Michael Eschlböck ist mit ihrer letzten Sendung, dem 57. Superbowl, mit einem wahren Highlight über die Bühne gegangen.

1/7
Gehe zur Galerie
    Super Bowl Halftime-Show mit Rihanna
    Super Bowl Halftime-Show mit Rihanna
    picturedesk

    Der Abschied verläuft emotional. Der österreichische Privatsender zeigt Highlights seiner unterhaltsamen, teils verrückten Jahre als heimischer Football-Sender. Im Studio sorgen Fans und Cheerleader dafür, dass die Stimmung nicht ins Wehmütige kippt.

    Ganz anders in Deutschland. Wie Puls4 verliert auch Pro7 die Rechte an der NFL an RTL. Nach dem Triumph von Patrick Mahomes und den Kansas City Chiefs fließen live auf Sendung die Tränen. Kult-Sidekick Christoph "Icke" Dommisch soll sich mit Schlussworten an das Publikum richten, bricht aber in Tränen aus und bringt kaum ein Wort heraus. "Danke", schluchzt der 36-Jährige ins Mikro.

    1/15
    Gehe zur Galerie
      Super Bowl 57 - die besten Bilder
      Super Bowl 57 - die besten Bilder
      picturedesk

      "Ran" begleitete die deutschen Fans auch immerhin acht Jahre lang.

      Mit 13 Jahren Puls4-Übertragungen der NFL endet eine richtige Ära, die unter anderem mit NFL-Export Sandro Platzgummer (drei Jahre bei den New York Giants) als Studio-Experte gebührend gefeiert wird.

      Mehr zum Thema