Tv
Toxische Liebe: Im TV bricht Kate Merlan in Tränen aus
Kate Merlan spricht bei RTL über ihre toxische Beziehung mit Benjamin Boyce: Der Sänger soll sie körperlich und seelisch schwer misshandelt haben.
Während ihrer Teilnahme in der vierten "Sommerhaus der Stars"-Staffel pfefferte sich das Ex-Paar Kate Merlan (33) und Benjamin Boyce (52) vor den Kameras heftige Meldungen um die Ohren. Doch auch abseits der Reality-TV-Landschaft sollen zwischen dem Tattoo-Model und dem ehemaligen Boygroup-Sänger die Fetzen geflogen sein. Und das auch körperlich.
Tattoo-Model bricht in Tränen aus
In der VOX-Sendung "Prominent" sprach Merlan zum ersten Mal über die Attacken ihres Exfreundes, mit dem sie ein Jahr zusammen war. Erst ihre neue Liebe, Profikicker Jakub Jarecki (25), soll ihr die Kraft gegeben haben, die Gewalt öffentlich zu machen. Der heftigste Ausraster soll sich laut Kate nach einer Promiparty ereignet haben, bei der Boyce seinen Alkoholkonsum nicht mehr unter Kontrolle hatte: "Er hat mich an den Haaren durch die Wohnung gezogen und mir in den Bauch getreten", erinnert sich Merlan an den Streit und bricht in Tränen aus. "Nachdem ich fünf Minuten auf dem Boden gelegen habe, hat er mich ins Gesicht geschlagen und angespuckt."
Fall landet vor Gericht
Neben den körperlichen Attacken soll es auch psychischen Terror gegeben haben. "Er hat immer gesagt: Wenn du das irgendwo da draußen erzählst, mach ich dir das Leben zur Hölle", erzählt Merlan über ihre toxische Beziehung. Der weist alle Vorwürfe von sich und behauptet, sich "die ganze Zeit nur verteidigt" zu haben. Denn auch Kate sei gewalttätig gewesen, behauptet der Musiker gegenüber RTL. Wer von den beiden recht hat, wird vermutlich erst die Staatsanwaltschaft klären können, denn Merlan hat angekündigt, ihren angeblich brutalen Exfreund anzuzeigen.