Deutscher Urlauber in Spanien

Tourist schimpft übers Essen – Koch verprügelt ihn

Ein spanischer Koch hat auf Ibiza einen deutschen Touristen brutal angegriffen, nachdem dieser sich über sein Essen beschwert hatte.

20 Minuten
Tourist schimpft übers Essen – Koch verprügelt ihn
Der Koch wurde wegen des Verdachts auf schwere Körperverletzung festgenommen. Die Guardia Civil übergab den Fall der Justiz, die nun über das weitere Vorgehen entscheiden wird. (Symbolbild)
IMAGO/Europa Press

In Santa Eulària auf der spanischen Insel Ibiza hat die Guardia Civil einen 37-jährigen spanischen Koch festgenommen. Er wird beschuldigt, einen deutschen Touristen (72) schwer verletzt zu haben. Der Vorfall ereignete sich letzten Monat in einem bekannten Restaurant der Stadt, wie die Lokalzeitung "La Voz de Ibiza" am Mittwoch schreibt.

Der Tourist, der mit seiner Partnerin und Freunden im Restaurant gewesen sei, habe sich beim Personal darüber beschwert, dass sein bestelltes Gericht verdorben sei und nicht seinem Wunsch entspreche.

Er warf einen Teller nach dem Verletzten

Daraufhin habe der Koch die Küche verlassen und sei aggressiv auf den Gast zugegangen. Er habe den deutschen Touristen angeschrien und ihn schließlich zu Boden geworfen.

Der 72-Jährige sei dabei so unglücklich gestürzt, dass er mit dem Rücken und dem Kopf gegen eine Stuhllehne geprallt ist. Der Koch habe außerdem einen Teller nach dem Verletzten geworfen und ihn weiter beleidigt.

Koch muss sich vor Gericht verantworten

Zunächst sei bei dem Opfer nur leichte Prellungen diagnostiziert worden. Einige Tage später habe er jedoch erneut ein Spital aufgesucht, da sich sein Zustand verschlechtert habe. Dort entdeckten Ärzte laut der spanischen Zeitung zwei Blutgerinnsel im Brustkorb, die seine Atmung behinderten. Der Tourist wurde daraufhin ins Spital Son Espases in Palma auf der Nachbarinsel Mallorca gebracht, wo er operiert wurde.

Der Koch wurde wegen des Verdachts auf schwere Körperverletzung festgenommen. Die Guardia Civil übergab den Fall der Justiz, die nun über das weitere Vorgehen entscheiden wird.

Die Bilder des Tages

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa</strong>. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. <a data-li-document-ref="120073714" href="https://www.heute.at/s/verschwunden-raetsel-um-goldschatz-aus-wiener-villa-120073714">Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.</a>
    23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
    Leserreporter

    Auf den Punkt gebracht

    • Auf Ibiza hat die Guardia Civil einen 37-jährigen Koch festgenommen
    • Er wird beschuldigt, einen 72-jährigen deutschen Touristen schwer verletzt zu haben
    • Der Deutsche hatte sich zuvor über das Essen beschwert
    20 Minuten
    Akt.