"Influencer Award"-Sieger

Top-Influencer in der "Heute", doch Mama stört eines

Beim "Social Influencer Awards" begeisterten einige Newcomer die hochkarätige Jury, Fahrerlehrer Niko räumte groß ab. Was seine Mama dazu sagt.

Robert Cajic
Top-Influencer in der "Heute", doch Mama stört eines
Niko Marijokovic sorgt mit seinem Content regelmäßig für Lacher. Der Fahrlehrer liefert aber auch viele wichtige Infos für die Ausbildung.
Sabine Hertel / Screenshot Instagram

Hunderte Youngsters ritterten um den Sieg beim ersten großen "Social Influencer Award". Zwei Monate nach dem ersten Aufruf kürte "Heute" in Kooperation mit der Agentur "The Guardians of Social Media" die größten TikTok- und Instagram-Talente. Der Gewinner: Fahrlehrer Niko aus Wien. Stolz zeigte sich der 34-Jährige vom "Heute"-Cover – lustige Story inklusive.

Mama stolz, aber "warum gibt es keine ... ?"

Die Jury – bestehend aus Aitor Lopez de Alda (Head of Social Media, "Heute"), Satansbratan, Austrias Ginger, Sonnenschein-Catering95, Wien Oida! ("Guardians") sowie Alex Ehrenhofer und Philipp Kamper ("Peak Bros") – bewertete die kreativen Einfälle der Mitstreiter.

Durchklicken: Die Gewinner des "Social Influencer Awards" von "Heute"

1/7
Gehe zur Galerie
    Österreichs next best Influencer: Die Top 3 wurden nun ausgezeichnet.
    Österreichs next best Influencer: Die Top 3 wurden nun ausgezeichnet.
    Sabine Hertel

    Die Qualität der Einreichungen war durchwegs hoch, letztlich sicherten sich Fahrlehrer Nikola Marijokovic, die Tiroler Sunnyboys "Schmalzlocken" und die Wienerin Carina Kandler die Plätze am Stockerl.

    Die Gewinner des "Social Influencer Awards" 2024 sind:

    Am Donnerstag postete der langjährige Fahrschullehrer ein Instagram-Video, in dem sein Sieger-Lächeln das "Heute"-Cover ziert. Stolz fragte er seine Mutter am Telefon, ob die langjährige "Heute"-Leserin in der Zeitung etwas Interessantes gelesen hätte.

    "Wenn sie in die Arbeit fährt, liest sie die Zeitung", so der "Influencer Award"-Gewinner in dem Clip. Die Antwort seiner Mutter ließ nicht lange auf sich warten. Denn sie wunderte sich über fehlende Rabattmarkerl der Supermarkt-Kette Billa, die sich üblicherweise donnerstags auf den Print-Ausgaben von "Heute" befinden.

    Ja, ja – ich hab' dich eh gesehen. Aber warum gibt es keine Billa Picke(r)l in U-Bahn-Zeitung?
    Niko Marijokovic
    Über die Reaktion seiner Mama nach seinem "Social Influencer Award"-Sieg

    "Heute" begab sich auf Spurensuche und machte sich auf die Jagd nach den Billa-Pickerl: Interne Recherchen ergaben, dass Mama Marijokovic noch ein wenig auf die gesuchten Rabatt-Sticker warten muss. Die nächsten Billa-Pickerl gibt es nämlich am Mittwoch, dem 23. Oktober 2024, wieder in der Zeitungsausgabe.

    Das war der "Social Influencer Award"

    Zwar konnten nicht alle Teilnehmer einen Preis abstauben, doch durch die "Heute"-Medien erreichten die Nachwuchs-Influencer bereits ein Millionenpublikum. "Das sorgte für tolle Stimmung und guten Austausch beim Networking", brachte es der Moderator des Abends, Christian Tomsits, auf den Punkt.

    Die drei Erstplatzierten dürfen sich jetzt auf einen 15-stündigen Intensiv-Workshop mit je einem der Top-Stars Sonnenschein-Catering95, Satansbratan und AustriasGinger freuen. Nach der Siegerehrung wurde bei Drinks von Hendrick's Gin, süßen Köstlichkeiten von Fitcake und Cevapcici von Brajlovic Autria gefeiert.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/361
    Gehe zur Galerie

      Auf den Punkt gebracht

      • Beim ersten großen "Social Influencer Award" von "Heute" räumte der Wiener Fahrlehrer Niko den Hauptpreis ab, während seine Mutter sich über fehlende Billa-Rabattmarken in der Zeitung wunderte
      • Die Veranstaltung, die von einer hochkarätigen Jury bewertet wurde, bot den Teilnehmern nicht nur Preise, sondern auch wertvolle Networking-Möglichkeiten und Workshops mit Top-Influencern
      rca
      Akt.