Mit Auto kollidiert

Tödlicher Unfall in Wien – Radfahrer stirbt nach Crash

In Wien-Mariahilf kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Radfahrer (32) krachte mit einem Auto zusammen. Der Mann erlag seinen Verletzungen.

Maxim Zdziarski
Tödlicher Unfall in Wien – Radfahrer stirbt nach Crash
Großeinsatz in Wien (Symbolfoto)
Leserreporter

Am Montag kam es gegen 10 Uhr im Bereich des Museumsquartiers zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem 30-jährigen PKW-Lenker und einem 32-jährigen Radfahrer. Wie die Erhebungen des Verkehrsunfallkommandos ergeben haben, soll der 30-Jährige mit seinem Auto von der Babenbergerstraße nach links auf den Getreidemarkt eingebogen sein.

Im Gegenverkehr soll ihm der Radfahrer von der Begegnungszone Mariahilfer Straße geradeausfahrend entgegengekommen sein. Laut Zeugen hatten beide grünes Ampellicht. Im Kreuzungsbereich kam es allerdings zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer (32) schwerste Verletzungen erlitt.

Der Mann wurde unverzüglich durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Dort konnte nur mehr der Tod des 32-Jährigen festgestellt werden. Weitere Ermittlungen laufen.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/346
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • In Wien-Mariahilf ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall, bei dem ein 32-jähriger Radfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Auto seinen Verletzungen erlag
    • Der Unfall geschah im Bereich des Museumsquartiers, als der PKW-Lenker von der Babenbergerstraße nach links auf den Getreidemarkt abbog und der Radfahrer ihm entgegenkam; beide hatten grünes Ampellicht
    zdz
    Akt.
    Mehr zum Thema