Mit nur 24 Jahren
Tod von Rookie bei Autounfall erschüttert die NFL
NFL-Rookie Khyree Jackson ist im Alter von nur 24 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Die amerikanische Profi-Liga trauert.
Traurige Nachrichten aus der amerikanischen Football-Liga NFL. Die Maryland State Polizei teilte am Samstagnachmittag mit, dass der erst 24-jährige Rookie Khyree Jackson von den Minnesota Vikings bei einem Autounfall in der Nacht auf Samstag ums Leben gekommen.
Jackson war erst im April in der vierten Runde des NFL-Drafts ausgewählt worden. Über das College fand er nach einer Auszeit von American Football wieder zurück und schaffte es in die NFL. Jetzt die tragische Nachricht.
"Geschichte der Unverwüstlichkeit"
Kwesi Adofo-Mensah, der General Manager der Vikings, war bestürzt über den Tod von Jackson: "Ich bin untröstlich über den Verlust von Khyree. Als wir ihn während des Pre-Draft-Prozesses kennenlernten, war klar, welche Ziele Khyree sowohl beruflich als auch persönlich erreichen wollte. Seine Geschichte war eine Geschichte der Unverwüstlichkeit."
Das sind die Sport-Highlights 2024
Und weiter: "Er unternahm Schritte, um die beste Version seiner selbst zu werden. Khyrees Persönlichkeit nahm jeden Raum ein, in dem er sich aufhielt. Ich bin am Boden zerstört, dass sein Leben und alles, was er vor sich hatte, so kurz war. Meine Gedanken sind bei Khyrees Familie und Freunden, bei denen, die mit ihm am College gespielt und ihn trainiert haben, und bei seinen Teamkollegen und Trainern hier bei den Vikings."
Auf den Punkt gebracht
- Der 24-jährige NFL-Rookie Khyree Jackson von den Minnesota Vikings ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen, was die NFL-Gemeinschaft erschüttert
- Jackson war erst im April in die NFL eingezogen und wurde als unverwüstlich beschrieben
- Der General Manager der Vikings, Kwesi Adofo-Mensah, äußerte sich bestürzt über den Verlust und betonte Jacksons ehrgeizige Ziele und Persönlichkeit