Fashion and Beauty

Tipps: So hält deine Sommerbräune länger!

Wir genießen den Sommer in vollen Zügen und als liebstes "Souvenir" möchten wir uns die Bräune so lange wie möglich erhalten. Damit geht's! 

Maria Ratzinger
Teilen
Nach dem Sommerurlaub möchte man seine Bräune am liebsten konservieren. Wie sie länger hält, verraten wir hier.
Nach dem Sommerurlaub möchte man seine Bräune am liebsten konservieren. Wie sie länger hält, verraten wir hier.
Unsplash
1
Duschen statt Baden

Wer auf Baden verzichtet, der trocknet die Haut nicht so schnell aus. Sprich: Die Haut "schuppt" nicht so schnell ab. Die darunter liegende, nachkommende Hautschicht hat nämlich wieder unsere normale Hautfarbe und ist damit heller als die Bräune. Schnell unter die Dusche und anschließend eincremen ist die Devise! 

2
Bodylotion verwenden

Wie schon erwähnt, ist die Haut einem ständigen Regenerationsprozess unterworfen. Wer sie mit Feuchtigkeitslotions pflegt, verhindert, dass sich Hautschuppen schneller bilden. 

3
Langsamer bräunen

Einfach ein paar Stunden in die Sonne für "die guade Farb'" und dann geht's? Besser nicht. Langsam gebräunte Haut (Stichwort: Schattenbräune) bleibt auch länger braun. Wer die Haut mit Sonnencreme langsam an die Sonne gewöhnt, vermeidet auch eher Hautschäden - im Gegensatz zum "Crash-Brutzler". 

4
Bräunungsöl mit UV-Schutz

Auf dem Markt sind viele Bräunungsöle erhältlich, allerdings sollte man auf jene zurückgreifen, die auch einen UV-A und UV-B Schutz bieten. Dieser Schutz ist am Etikett ausgewiesen. 

5
Inhaltsstoffe der Hautcreme checken! 

Viele Hautpflegeprodukte verlangen unbedingt einen SPF! Dazu gehören Produkte mit Retinol oder Säuren (BHA oder AHA), die unsere Haut lichtempfindlicher machen. Wer diese verwendet, sollte sie rechtzeitig (!) absetzen und umgehend mit Sonnenschutzfaktor-Cremen die Haut vor der Sonne schützen. Im schlimmsten Fall können sich Hautschäden, wie Pigmentflecken breit machen. Diese hat man dann garantiert länger als die erwünschte Bräune.