Niederösterreich
Tinder-Liebe: "Nur Sex ist zu wenig, geht in Beziehung"
Martina aus Niederösterreich war lange Single. Nun hat sie sich frisch verliebt und macht Anderen Mut.
Sie war als Single glücklich und traf sich mit Männern nur, wenn sie Spaß wollte. Doch seit wenigen Monaten ist Martina wieder glücklich verliebt. "Ich habe Markus auf Tinder kennengelernt", erzählt die 48-Jährige im "Heute"-Gespräch. Die zweifache Mama aus Niederösterreich und der Wiener sind im selben Alter und teilen viele Interessen. "Es ist alles noch frisch", freut sich Martina.
Trotz Pandemie wollte sie sich "nicht von der Angst fesseln lassen", als sie wieder bereit für die Liebe war. "Ich würde jedem empfehlen, einfach raus ins Leben zu gehen. Wir sterben eh alle irgendwann". Martina, für die Erotik eine große Rolle im Leben spielt, betont auch: "Sex allein ist nicht alles, geht wieder in Beziehung!"
Nicht leiden, sondern weitersuchen
Die diplomierte Jugend-Coachin hat gelernt, ihrem neuen Partner Freiräume zu lassen. "Er reist gerne, als Mutter eines Teenagers kann ich das nicht, mein Sohn braucht mich hier. Martina lässt Markus deshalb alleine wegfahren und freut sich, wenn sie sich wiedersehen. "Ich habe früher stark geklammert. Jetzt weiß ich: Ich bin eine Person und er ist eine Person. Das ist eine neues, sehr befreiende Erfahrung für mich."
Martina ist der beste Beweis dafür, dass es möglich ist, auf Online-Plattformen auch die zu finden. "Natürlich gibt es auf Tinder auch Eintagsfliegen. Die Frage ist dann nur: Leide ich nach so einer Erfahrung oder sag ich mir, es hat nicht gepasst und ich suche weiter." Martina hat die Suche nicht aufgegeben und ist nun fündig geworden. "Markus und ich sind sehr glücklich."