Tv

Tim Allen kehrt als Heimwerker-König zurück

Nach 30 Jahren schlüpft Tim Allen wieder in seine Paraderolle. Auch mit seinem Co-Star aus "Hör mal, wer da hämmert" gibt es ein Wiedersehen.

Heute Redaktion
Teilen
Auch nach 30 Jahren immer noch erklärte Fan-Lieblinge: <strong>Tim Allen</strong> (li.) und <strong>Richard Karn</strong> als Heimwerker-Duo in "Hör mal, wer da hämmert".
Auch nach 30 Jahren immer noch erklärte Fan-Lieblinge: Tim Allen (li.) und Richard Karn als Heimwerker-Duo in "Hör mal, wer da hämmert".
imago images

Als schusseliger Heimwerker-König Tim Taylor schrieb Schauspieler Tim Allen (67) in den 90er-Jahren Comedygeschichte. Acht Staffeln lang brachte er mit seiner beliebten Sitcom "Hör mal, wer da hämmert" sein Publikum zum Lachen. Auch 30 Jahre nach dem Serienfinale hoffen Fans nach wie vor auf eine Fortsetzung von "Home Improvement", so der Originaltitel der Sendung.

Comedy-Duo kommt mit neuer Show zurück

Seit Anfang der Woche können Allen-Fans aufatmen: Wie der Schauspieler auch auf seinem Twitter-Kanal ankündigt, wird es im Februar ein Wiedersehen mit ihm geben. Außerdem mit dabei: Allens einstiger Co-Star Richard Karn (64), der schon in "Hör mal, wer da hämmert" seinen (talentierteren) Sidekick Al Borland spielte.

Kleiner Wermutstropfen: Bei der Reunion handelt es sich aber nicht um eine erhoffte Fortsetzung des Comedy-Kults, sondern um eine neue Wettkampf-Show des History Channels mit dem Titel "Assembly Required" (dt.: Montage erforderlich). Trotzdem oder gerade deshalb lässt Tim Allen im Trailer zur Show auch sein berühmtes "Tim-Taylor-Ho-Ho-Ho" vom Stapel.

Geplant sind zehn Folgen, in denen Allen und Karn eine Reihe von Heimwerkern in ihren privaten Werkstätten besuchen. Hier wird ausrangierten Gegenständen neues Leben eingehaucht und nach bester "Hör mal, wer da hämmert"-Manier geschraubt, gesägt und gebohrt. Wann und wo "Assembly Required" in der deutschsprachigen TV-Welt über die Bildschirme flimmert, ist allerdings noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema