"Es ist wie eine Therapie"
"TikTok"-Star überrascht jetzt auf ganz großer Bühne
Natalie Jane ist eine amerikanische Sängerin, die für ihre Cover auf TikTok bekannt ist. Am Donnerstag performte sie in der Arena Wien.
Natalie Jane (20) ist mega erfolgreich. Auf TikTok hat sie fast 10 Millionen Follower, die sie mit ihrer gefühlsvollen, aber dennoch starken Stimme jeden Tag begeistert. Ihre jetzige Tour geht durch die USA und Europa – die Show in Wien war ihre bisher größte und da gab es dann auch eine Überraschung auf der Bühne...
Geburtstagskind
Jane hatte am 25. April nämlich Geburtstag, die loyalen Fans wissen so etwas natürlich und so kam es in der Arena Wien prompt zu einem Geburtstagsständchen. Doch bei dem ist es nicht geblieben – zwischen ihren Hit-Songs wurde auch noch ein Kuchen auf die Bühne gebracht.
Für die Sängerin gibt es nichts Besseres, als ihren Geburtstag so zu feiern. "Ich glaube nicht, dass es eine bessere Art zu feiern gibt, denn ich spiele zum ersten Mal eine Show vor über tausend Leuten", erzählt sie im "Heute" -Talk vor dem Konzert, "so eine Headline an meinem Geburtstag ist wirklich cool. Es wird also eine sehr spaßige Nacht werden".
Inspiriert von anderen
Obwohl die Sängerin für ihre Herzschmerz-Lieder wie "AVA" oder "If You Die Today" viel Inspiration von ihrem Ex geholt hat, holt sie sich auch viele Ideen von ihren Fans. "Ich scrolle einfach und sehe Leute, die sich über ihre beschissenen Freunde beschweren oder über etwas, das sie gerade durchmachen. Ich meine, wenn diese eine Person darüber spricht und sich darauf beziehen kann und es eine Million Likes hat, dann gibt es Millionen von Leuten, die sich darauf beziehen können", erklärt die Sängerin im Gespräch mit "Heute".
„Es ist einfach ein großer Raum voller Menschen, die ähnliche Dinge fühlen, und das ist sehr schön. Es ist wie eine Therapie.“
Ihren Erfolg erklärt Jane so: "Viele meiner Zuhörer sind 18-24 Jahre alte Frauen. Es ist einfach ein großer Raum voller Menschen, die ähnliche Dinge fühlen, und das ist sehr schön. Es ist wie eine Therapie". Die kraftvollen, aber dennoch gefühlvollen Songs haben die Arena zum Beben gebracht und die Fans berührt. Angesichts des großen Andrangs wundert es nicht, dass das Konzert in eine größere Halle verlegt wurde – geplant war nämlich ursprünglich das Flex als Location...