Großer Schock
"Tiere entkommen" – Wirbel im Tiergarten Schönbrunn
Eine Tiergarten-Besucherin bekam Panik, als sie auf zwei Tiere traf, die sich außerhalb des Geheges aufhielten. Im "Heute"-Gespräch klärt der Zoo auf.
Während ihres Aufenthalts im Tiergarten Schönbrunn rutschte Angelina M. beinahe das Herz in die Hose. Denn die Wienerin traf neben zahlreichen Besuchern auch auf zwei Zoobewohner – allerdings außerhalb ihres Geheges. Ein großer Schock für die Besucherin.
Angelina richtete ihren Blick gerade in eines der vielen Gehege des Tiergartens, als sie unmittelbar neben ihr ungewöhnliche Geräusche registrierte. Kurz darauf erschrak sie. Denn zwei exotische Vögel stapften ruhig und gelassen im Besucherbereich herum. Auch auf den Sitzbänken, die eigentlich für die Besucher gedacht sind, machten es sich die beiden sichtlich gemütlich.
"Die Vögel sind scheinbar aus ihrem Gehege entkommen", vermutet die Wienerin. Denn Schock hat sie allerdings schnell überwunden und gleich darauf ein Video von den Tieren gemacht:
Freche Hornraben: Tiergarten klärt auf
Auf "Heute"-Anfrage klärt der Tiergarten Schönbrunn schließlich auf: "Das sind wie vermutet unsere Südlichen Hornraben. Das Pärchen bewohnt das Ostafrikahaus und nutzt die Außenanlage der Giraffen mit. Die beiden sind aber auch gerne zwischen den Besucherinnen und Besuchern unterwegs und erkunden die nähere Umgebung rund um den Giraffenpark."
Laut dem Tiergarten sind die Hornraben bereits seit ihrem Einzug im Jahr 2017 auch außerhalb des Geheges unterwegs. Die Besucherinnen und Besucher seien sehr fasziniert von den beiden, so beobachten sie die zwei gerne bei ihren Erkundungstouren.