Sportmix
Thomalla sieht sich als Trophäe von Zverev
Alexander Zverev ist Deutschlands Sportler des Jahres. Die Trophäe ist aber die Frau an seiner Seite, sagt Freundin Sophia Thomalla.
Was für ein Jahr! Erst krönte sich Alexander Zverev im Sommer zum Olympiasieger. Dann holte er beim ATP-Finale seinen zweiten Tennis-Weltmeistertitel.
Privat schwebt der 24-Jährige ebenso auf Wolke sieben. Der Sport-Star gab im Spätsommer seine Liebe zu Model Sophia Thomalla bekannt.
Seitdem turteln die beiden auf Instagram-Schnappschüssen, rund um seine Tennis-Turniere und, jüngst, bei der Gala der deutschen Sportler und Sportlerinnen des Jahres.
Zverev gewann die Wahl bei den Herren.
Stolz posierte er gemeinsam mit Thomalla und seinem Pokal in der Hand für Fotos. Eines davon teilte Thomalla auf ihren Social-Media-Accounts.
Ihr Text dazu: "Sascha mit seiner Trophäe… Und den Preis als bester Sportler des Jahres hat er auch noch bekommen." Thomalla bezeichnete sich also selbst als die Trophäe ihres Partners.
Eine scherzhafte Bemerkung, die im Netz so mancher in den falschen Hals bekam. Kritiker stören sich am Bild, das über Frauen in Partnerschaften vermittelt wird. Thomalla selbst hat schon in der Vergangenheit des Öfteren gezeigt, dass sie sich von Kontroversen im Netz nicht abschrecken lässt.