Niederösterreich

Teurer Mustang überschlägt sich bei Crash nahe Loosdorf

Bei einem Fahrzeugüberschlag im Bezirk Melk wurde ein teurer Mustang völlig demoliert. Der Lenker hatte riesiges Glück im Unglück.

Roman Palman
1/8
Gehe zur Galerie
    Zu einem Fahrzeugüberschlag wurden am Abend des 31. August 2022 Notarzt, Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei auf die Südstraße bei Loosdorf gerufen.
    Zu einem Fahrzeugüberschlag wurden am Abend des 31. August 2022 Notarzt, Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei auf die Südstraße bei Loosdorf gerufen.
    DOKU-NÖ

    Zu einem Fahrzeugüberschlag wurden am Mittwochabend Notarzt, Rettungswagen, Feuerwehr und Polizei auf die Südstraße bei Loosdorf im Bezirk Melk gerufen.

    Aus noch unklarer Ursache war ein Lenker mit seinem teuren Elektro-SUV von der Straße abgekommen. Der Mustang Mach-E überschlug sich in Folge, das rassige Wildpferd fraß vor einem Maisfeld gehörig Gras.

    Wie durch ein Wunder dürfte der Lenker ersten Infos zufolge unverletzt geblieben sein. Sein Bolide musste aber ordentlich einstecken, die Reparatur – so möglich – dürfte teuer werden.

    Großer Schaden

    Der Neupreis eines Mach-E mit Standardausstattung fängt laut "Autobild" bei 56.000 Euro an, doch wer die größte Reichweite (610 km) und Power (487 PS) auf die Straße bringen will, muss bedeutend tiefer in die Tasche greifen. Der Mach-E in GT Extended Range Version schlägt schon mit 77.200 Euro zu Buche.

    Die Freiwillige Feuerwehr Loosdorf führte jedenfalls nach polizeilicher Freigabe die Bergung des lahmenden Mustang durch und reinigte die Unfallstelle. Die Südstraße war im Bereich der Unfallstelle für den Zeitpunkt der Bergung gesperrt.

    1/60
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
      21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
      Helmut Graf