Möglicher Terroranschlag

Tesla-Cybertruck explodiert an Trump-Hotel – Lenker tot

Am Mittwoch explodierte ein Cybertruck vor der Eingangstür zum Trump International Hotel in Las Vegas. Das Feuer konnte gelöscht werden.

20 Minuten
Tesla-Cybertruck explodiert an Trump-Hotel – Lenker tot
Die Ursache der Explosion in Las Vegas ist noch völlig unklar.
REUTERS

Ein Tesla-Cybertruck fing vor dem Trump International Hotel in Las Vegas Feuer. Videos auf Social Media zeigen das brennende Fahrzeug durch den Eingang des Hotels hindurch. Andere Videos zeigen eine Rauchwolke, die neben dem Hotel aufsteigt. Einige Zeugen berichten von einer Explosion.

Der Feueralarm schellte im gesamten Hotel, wie die "DailyMail" mit Bezug auf lokale Medien berichtet. Ob eine vollständige Evakuierung stattgefunden hat, ist nicht klar.

Lenker Tot, Terror-Verdacht

Nach Angaben der Polizei ist das Feuer inzwischen gelöscht worden. Was den Brand ausgelöst hat, ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen. Wie später bekannt wurde, kam der Lenker des Fahrzeugs ums Leben. Sieben weitere Personen wurden verletzt.

Behörden ermitteln in dem Vorfall als möglichen Terroranschlag, berichtet ABC News. Allerdings soll an Board auch Pyrotechnik geladen gewesen sein.

Elon Musk, der CEO von Tesla, der den Cybertruck entwickelt hat und produziert, unterstützte den designierten US-Präsidenten Donald Trump, den Besitzer des Trump International Hotels, während dessen Wahlkampagne. Seither ist er ein enger Vertrauter des zukünftigen Präsidenten geworden.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>04.01.2025: Babler-Ansage an ÖVP: "Das werden wir nicht dulden!"</strong> Die Verhandlungen über eine Dreier-Koalition zwischen ÖVP, SPÖ und NEOS sind geplatzt. <a data-li-document-ref="120081529" href="https://www.heute.at/s/babler-ansage-an-oevp-das-werden-wir-nicht-dulden-120081529">Andreas Babler und Karl Nehammer debattieren aber weiter &gt;&gt;&gt;</a>
    04.01.2025: Babler-Ansage an ÖVP: "Das werden wir nicht dulden!" Die Verhandlungen über eine Dreier-Koalition zwischen ÖVP, SPÖ und NEOS sind geplatzt. Andreas Babler und Karl Nehammer debattieren aber weiter >>>
    Martin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    20 Minuten
    Akt.