Publikumsliebling Alfons Haider (67) beendete das Jahr mit einem schweren Unfall. Der Entertainer zog sich mehrere Brüche am linken Handgelenk zu. "Die spiegelglatte Eisplatte war gnadenlos zu meinen Kochen, da konnte mich selbst mein Professorentitel nicht abfedern", scherzt Haider aber schon wieder im Gespräch mit Carl Philip von Maldeghem, dem Intendanten des Salzburger Landestheaters.
Zwei Tage musste Haider in Innsbruck und Hall ärztlich versorgt werden. Bei allen Ärzten und Spitälern möchte er sich herzliche für die Fürsorge und Hilfe bedanken. Dennoch muss Haider alle offiziellen Auftritte in den kommenden Wochen absagen. Schrauben und Nägel in der Hand bringen dementsprechende Einschränkungen mit sich.
So kann er weder die Ferienmesse am 16. Jänner noch den Ball der Offiziere am 17. Jänner besuchen und auch dem Ball der Pharmazie am 18. Jänner muss er absagen.
Seine Funktion als Generalintendant der Burgenländischen Musiktheater übt er zurzeit nur über Telefon und Videocalls aus.
Auch die szenischen Proben des Musicals "Skiverliebt", in dem Haider sein Bühnen-Comeback feiert, muss er vorübergehend einstellen. Er hofft aber, die Proben in ungefähr einer Woche am Salzburger Landestheater wieder aufnehmen zu können. Voller Vorfreude blickt er schon der Premiere am 1. Februar entgegen.