Sportmix
Tennis-Fans verlieren auf Instagram Geduld mit Thiem
Dominic Thiem feilt weiter an seinem Comeback. Die lange Zwangspause nutzt er auch für Sightseeing. Einigen Fans ist das ein Dorn im Auge.
Ein Foto aus dem Everglades-Nationalpark in Florida, ein Abstecher mit Bruder Moritz in den Vergnügungspark zu Harry Potter und Co., ein netter Restaurant-Besuch - Dominic Thiem lässt seine Fans auf Instagram an seinem Leben teilhaben. Mit dem knallharten Return hat er allerdings nicht gerechnet.
Denn immer mehr Fans verlieren die Geduld mit dem seit Juni 2021 verletzten Tennis-Ass. Eine Auswahl der Reaktionen auf seine jüngste Foto-Strecke: "Hast du in deiner Euphorie mitbekommen, dass in Europa Krieg herrscht?" Ein anderer User schreibt: "Bitte wechsle dein Management, zumindest was die Kommunikation betrifft. So bitter die Verletzung ist, aber die letzten Monate wirken leider sehr unprofessionell."
Thiem hat seine Rückkehr auf die ATP-Tour bereits vier (!) Mal verschoben. Meist kurzfristig und via Social Media - gefolgt von Urlaubsbildern. "Würde entweder mehr Zeit damit verbringen, wieder auf den Court zurückzukehren, oder den Rücktritt bekannt geben", reagiert ein weiterer Fan zerknirscht. Ein anderer Follower schreibt: "Ich gönne dir deinen Fun-Life-Style von ganzem Herzen, aber würde dir trotzdem raten, momentan aufgrund der Lebenssituation vieler Menschen (Corona und Krieg in der Ukraine) etwas zurückhaltender zu sein und dein Leben ohne Publicity zu leben."
Freilich sind die aufmunternden Kommentare in der Überzahl, hoffen die Fans auf ein baldiges Comeback der aktuellen Nummer 50. Das wird es frühestens in Monte Carlo (ab 10. April) geben. "Es ist besser auf Sand, wo ich mich am wohlsten fühle, zu beginnen", meinte Thiem vor wenigen Tagen.