"Passt auf euch auf"

LeBron James pfeift auf Social Media – der wahre Grund

NBA-Superstar LeBron James zieht sich für unbestimmte Zeit aus den sozialen Medien zurück.

Sport Heute
LeBron James pfeift auf Social Media – der wahre Grund
LeBron James
IMAGO

Der Rekord-Basketballer der Los Angeles Lakers, der auf seinen Instagram- und X-Konten insgesamt rund 212 Millionen Follower hat, begründete seinen Entschluss mit negativer Berichterstattung in den US-Medien. "Ich verlasse die sozialen Medien fürs Erste. Passt auf euch auf", schrieb James auf X.

Im Zuge der Ankündigung seiner Auszeit teilte der 39-Jährige auch einen Beitrag von Rich Kleiman, dem langjährigen Agenten des NBA-Stars Kevin Durant.

"Bei so viel Hass und Negativität in der heutigen Welt verwirrt es mich, warum einige der nationalen Sportmedien immer noch denken, dass negative Ansichten die beste Art sind, über Sport zu berichten", schrieb Kleiman darin auf X, James kommentierte das mit einem einzigen Wort: "AMEN!!"

Es ist nicht das erste Mal, dass James sich von den sozialen Medien zurückzieht. Der Rekordpunktesammler hat schon früher Pausen eingelegt, aber normalerweise, um sich auf den Basketball zu konzentrieren.

Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Sport" ist die aktuell meistgelesene Story "". Für eine kontroverse Debatte sorgt auch die Geschichte "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

Auf den Punkt gebracht

  • LeBron James, der Basketballstar der Los Angeles Lakers, hat angekündigt, sich vorübergehend von den sozialen Medien zurückzuziehen, da er die negative Berichterstattung in den US-Medien kritisiert.
  • Dies ist nicht das erste Mal, dass James eine Pause von den sozialen Medien einlegt, jedoch geschah dies in der Vergangenheit meist, um sich auf den Basketball zu konzentrieren.
red
Akt.