Sportmix

Tennis-Ass Thiem hat Losglück bei den French Open

Kein Hammerlos! Tennis-Ass Dominic Thiem startet mit einer lösbaren Aufgabe in die French Open in Paris. 
Martin Huber
25.05.2023, 16:03

Dominic Thiem trifft zum Auftakt der French Open auf den Argentinier Pedro Cachin. Ein gutes Los für den ungesetzten Österreicher, der 2018 und 2019 in Paris im Finale gestanden war und dort gegen Rafael Nadal verlor. 

Cachin liegt in der Weltrangliste auf Platz 63. Das einzige Duell verlor Thiem nach seiner langen Verletzungspause bei einem Challenger 2022 in Marbella in zwei Sätzen.

Im Falle eines Sieges bekommt es der ungesetzte Thiem auch nicht mit einem Superstar zu tun. Dann würde der Argentinier Federico Coria oder der an Nummer 15 gesetzte Kroate Borna Coric in Runde zwei warten.

Julia Grabher, die in Rabat erstmals in ein WTA-Halbfinale einzog, bekommt es in Paris zum Auftakt mit einer Qualifikantin zu tun.

In der Paris-Quali rittern noch Jurij Rodionov und Sebastian Ofner um einen Platz im Hauptbewerb. Beide müssen noch eine Runde überstehen. 

Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite