Eskalation in der Donaustadt
Telefonzelle zerstört - das Chaos begann am Nachmittag
Vor dem Jahreswechsel herrschte schon am Nachmittag in Wien ein Pyro-Chaos. In der Wiener Donaustadt jagten Unbekannte eine Telefonzelle in die Luft.
Zerstörte Telefonzellen und umgekippte Mülltonen
Am ersten Tag des neuen Jahres sorgten im 22. Wiener Gemeindebezirk die Nachwirkungen des Silvester-Festes für Wirbel. Am Alfred-Kubin-Platz zerlegten Unbekannte die gesamte Glaskabine eine Telefonzelle. Auch Mülltonnen wurden im weiteren Verlauf des Abends komplett verwüstet. "Heute"-Leser Andreas* (Name von der Redaktion geändert) übermittelte der Redaktion Schnappschüsse der Szenen vor Ort.
Der Vandalismus-Vorfall am Alfred-Kubin-Platz reiht sich in eine Liste von Sachbeschädigungen zum Jahreswechsel in Wien ein. 1.928 Einsätze zählte die Wiener Polizei seit Sonntagabend. Insbesondere wegen Lärmerregungen, Sachbeschädigungen bzw. auch wegen der illegalen Zündung von pyrotechnischen Gegenständen mussten die Beamten immer wieder ausrücken – mehr dazu hier.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!