Wien-Meidling
Teenies brechen mitten in Nacht in Wiener Juwelier ein
Die Wiener Polizei rückte in der Nacht auf Sonntag zu einem Einsatz aus. Zeugen sahen, wie zwei Jugendliche die Auslage eines Juweliers demolierten.
Ein Schmuckgeschäft auf der Meidlinger Hauptstraße im 12. Wiener Bezirk fiel am Sonntag gegen 1.40 Uhr zwei jungen Langfingern zum Opfer. Die beiden 17-Jährigen sollen mit einem Werkzeug auf die Auslagenscheibe des Geschäfts eingeschlagen haben – Zeugen sahen den Vorfall, riefen die Polizei.
Beide Verdächtigen minderjährig
Mit den vorliegenden Personenbeschreibungen gingen die Beamten auf die Jagd nach den Rowdys – und wurden rasch fündig: Im Zuge der Sofortfahndung gelang es den Polizisten, die beiden Tatverdächtigen anzuhalten und vorläufig festzunehmen.
Bei den Verdächtigen handelt es sich um zwei 17-jährige Teenager aus Rumänien bzw. Österreich. Sie befinden sich in Polizeigewahrsam. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, ermittelt.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- In der Nacht auf Sonntag brachen zwei 17-jährige Jugendliche in ein Schmuckgeschäft auf der Meidlinger Hauptstraße in Wien ein, indem sie die Auslagenscheibe einschlugen
- Dank der schnellen Reaktion von Zeugen und der Polizei konnten die beiden Tatverdächtigen, ein Rumäne und ein Österreicher, rasch festgenommen werden und befinden sich nun in Polizeigewahrsam