Video zeigt alles
Bande will Trafik knacken – so erbärmlich scheitern sie
In der Nacht auf Dienstag versuchten mehrere Jugendliche, in eine Trafik in Wien einzubrechen. Es blieb bei einem Versuch, der Einbruch ging schief.
Die Ausrüstung war schlecht ausgewählt. Mit einem Nothammer ausgerüstet startete eine vierköpfige Teenie-Bande am Dienstag in der Nacht, eine Trafik in der Panikengasse in Ottakring aufzuknacken. Eine zerschlagene Fensterscheibe und zerstörte Rollläden waren das Ergebnis. Abgestaubt haben die Jugendlichen nichts – ein Video zeigt den kläglich gescheiterten Einbruchsversuch.
"Okay, lass' das schnell machen!"
Die vier Jugendlichen werkten gegen 2.45 Uhr nachts zuerst brutal an den Rollläden herum und zerschlugen dann die Fensterscheibe des Tabak-Ladens. In die Trafik kam die Bande trotzdem nicht hinein, hinter dem kleinen Rolltor verbarg sich nämlich eine weitere Türe. Ein Leserreporter-Video zeigt die Unbekannten auf frischer Tat.
Wie in dem Clip zu sehen ist, schafften es die Teenies nicht, die Türe aufzubrechen. Kurz darauf machte sich bei den ihnen Ratlosigkeit breit. "Okay, lass' das schnell machen", schrie ein Jugendlicher. Mit einem Nothammer versuchte eine Person verzweifelt, das Rolltor aufzubrechen. Dann ergriff die Bande die Flucht.
Polizeiermittlungen laufen
Die Täter konnten bisher nicht ausfindig gemacht werden. Laut Wiener Polizei wurde der versuchte Einbruchsdiebstahl nun an die Außenstelle West des Landeskriminalamts Wien übergeben. Zuletzt kam es in Wien gehäuft zu Einbrüchen und eingeschlagenen Autoscheiben. Der Einbruchsmodus war dabei ähnlich - mehr dazu hier.