Einbruch in Ottakring
Teenie-Bande raubte Laden aus – Jüngster ist erst 12
In Wien-Ottakring versuchte eine Jugendbande, ein Elektronikgeschäft auszurauben. Ihr wurde von der Polizei das Handwerk gelegt.
Ein Zeuge alarmierte gegen 5 Uhr früh die Polizei, da er beobachtet hatte, wie mehrere Jugendliche in ein Elektronikgeschäft eingebrochen und anschließend mit Diebesgut geflüchtet sein sollen.
Die Beamten konnten unweit vom Tatort mehrere Jugendliche (12, 13 und 14 Jahre alt) anhalten und vorläufig festnehmen.
Teenager nicht geständig
Bei den Durchsuchungen wurde Diebesgut sichergestellt. Ebenfalls wurde in der Nähe des Geschäfts das mutmaßliche Einbruchswerkzeug, ein Notfallhammer, vorgefunden und sichergestellt. Die Jugendlichen – ein Afghane, zwei Syrer – zeigten sich nicht geständig. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Für eine kontroverse Debatte sorgt auch die Geschichte "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- In Wien-Ottakring versuchte eine Jugendbande, bestehend aus Jugendlichen im Alter von 12 bis 14 Jahren, ein Elektronikgeschäft auszurauben, wurde jedoch von der Polizei gefasst.
- Trotz der Sicherstellung von Diebesgut und Einbruchswerkzeug zeigten sich die Jugendlichen nicht geständig und wurden auf freiem Fuß angezeigt.