Mitten in der Nacht
Teenager sprengen Tschick-Automat mit Böller in Wien
Im 23. Wiener Bezirk riss eine heftige Detonation dutzende Anrainer aus dem Schlaf. Jugendliche nahmen nämlich einen Zigarettenautomaten auseinander.
In der Anton-Baumgartner-Straße im 23. Wiener Bezirk gab es am Sonntag gegen 3.50 Uhr einen lauten Knall. Drei Jugendliche sollen laut der Pressestelle der Wiener Polizei einen Zigarettenautomaten mit pyrotechnischen Gegenständen gesprengt haben.
Automat komplett zerstört, auch Geschäftsvitrine beschädigt
Besorgte Anrainer sahen am frühen Sonntag das Ausmaß der Zerstörung: Der Automat befand sich vor einem Lebensmittelgeschäft – dieser wurde komplett zerstört. Auch eine Auslagenscheibe des Ladens daneben wurde in Mitleidenschaft gezogen.
Nach der Sprengung entnahmen die drei Teenager laut der Polizei mehrere Zigarettenpackungen, welche im Zuge der Explosion hinausgeschleudert wurden. Die Täter sind flüchtig, weitere Erhebungen laufen.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Drei Jugendliche sprengen mitten in der Nacht in Wien einen Zigarettenautomaten mit Böllern, was eine laute Detonation verursacht und einen Lebensmittelgeschäft beschädigt
- Die Täter sind flüchtig, während die Polizei weitere Ermittlungen durchführt