Steiermark

Teelicht sorgt für heftigen Brand – Bewohnerin verletzt

In der Nacht auf Sonntag kam es in Judenburg zu einem Wohnungsbrand. Die Bewohnerin (83) wurde unbestimmten Grades verletzt. 

Michael Rauhofer-Redl
Die Feuerwehr musste mit einer Drehleiter ausrücken.
Die Feuerwehr musste mit einer Drehleiter ausrücken.
Stadtfeuerwehr Judenburg

Feuerwehreinsatz in Judenburg (Bezirk Murtal)! Gegen 00.05 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus gerufen. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand die Wohnung im sechsten Stock des Wohnhauses in Vollbrand, das teilt die LPD Steiermark in einer Aussendung mit.

Die schnell reagierende Feuerwehr konnte die Bewohnerin der betroffenen Wohnung mittels Drehleiter in Sicherheit bringen. Zeitgleich wurde eine Evakuierung durchgeführt. Die 83-Jährige musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Murtal Standort Judenburg verbracht werden. Weitere Personen oder Tiere wurden nicht verletzt.

Schadenshöhe unbekannt

Brandursache dürfte ein brennendes Teelicht gewesen sein. Eine Brandursachenermittlung soll diesen Verdacht noch bestätigen. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Im Einsatz befanden sich die Freiwilligen Feuerwehren Judenburg-Stadt, Zeltweg, Hetzendorf, Rothenthurm sowie die Betriebsfeuerwehr Stahl Judenburg.

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind</strong>:&nbsp;Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – <a data-li-document-ref="120068653" href="https://www.heute.at/s/luxus-durch-399-parkstrafen-nun-spricht-mastermind-120068653">jetzt packt er aus</a>.
    04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind: Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – jetzt packt er aus.
    privat