Viele Reifen geladen

"Technischer Defekt" – Lkw geht auf A1 in Flammen auf

Schwerer Brand auf der A1: Am Montag brach in der Kabine eines Lkws plötzlich ein Feuer aus. Drei Feuerwehren waren bis in die Nacht im Einsatz.

Oberösterreich Heute
"Technischer Defekt" – Lkw geht auf A1 in Flammen auf
Am Montagabend stand der Lkw auf der Westautobahn in Vollbrand.
laumat / Matthias Lauber

Auf der Westautobahn (A1) beim Knoten Voralpenkreuz in Sattledt (Bez. Wels-Land) stand am Montagabend ein Lkw in Vollbrand. Als der 59-jährige Lenker aus Linz gegen 19 Uhr Richtung Salzburg fuhr, brach in der Führerkabine plötzlich ein Feuer aus.

Der Lenker konnte sich noch rechtzeitig befreien. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Kabine schon in Vollbrand. Ein Übergreifen auf den Anhänger konnte noch verhindert werden.

Lkw stand auf A1 in Vollbrand

1/5
Gehe zur Galerie
    In der Nacht auf Dienstag ging auf der A1 bei Sattledt ein Lkw plötzlich in Flammen auf.
    In der Nacht auf Dienstag ging auf der A1 bei Sattledt ein Lkw plötzlich in Flammen auf.
    laumat / Matthias Lauber

    Lange Löscharbeiten

    Der Lkw hatte Pakete, aber auch viele Reifen geladen. Einsatzkräfte von drei Feuerwehren waren bis kurz nach 22 Uhr mit den Löscharbeiten beschäftigt.

    Sowohl der Lkw, als auch eine Mautbrücke über der Autobahn wurden durch den Brand schwer beschädigt. Als Brandursache wird laut Polizei ein technischer Defekt vermutet.

    Die Bilder des Tages

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
      21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
      REUTERS
      red
      Akt.