Fussball
Teamchefs von Kroatien und Frankreich trauern um Väter
Harte Zeiten für Österreichs Nations-League-Gegner Frankreich und Kroatien. Die Väter beider Teamchefs sind am Dienstag verstorben.
Am Freitag trifft die österreichische Fußball-Nationalmannschaft in Osijek auf Kroatien. Teamchef Ralf Rangnick feiert sein Debüt an der Seitenlinie, ist voller Euphorie.
Anders sein Gegenüber Zlatko Dalic. Der 55-jährige erfuhr am Dienstag nach dem Training vom Tod seines Vaters. Der Coach machte sich unmittelbar danach auf den Weg in seine bosnische Heimatstadt Livno, wo für Mittwoch das Begräbnis geplant war. Im Match gegen die ÖFB-Elf will Dalic wieder retour sein.
Eine traurige Parallele erlebt Frankreichs Teamchef Didier Deschamps. Auch er trauert um seinen Vater, reiste aus dem Vorbereitungscamp in Paris ab. "Er ist zu seinen Verwandten gefahren und ich versichere ihm meine Freundschaft und meine Unterstützung", teilte Verbandspräsident Noel Le Graet mit. Ob Deschamps am Freitag gegen Dänemark auf der Bank sitzt, ist noch unklar.
Österreich trifft am 10. Juni auf die "Equipe Tricolore". Kroatien und Frankreich treffen in der Nations League am Montag aufeinander.