Großer Schock für Fans
Taylor Swift tut so, als wäre in Wien nichts passiert!
Taylor Swift sorgt bei ihren Wiener Fans für Enttäuschung und Ärger. Nach der Wien-Konzertabsage schweigt die Pop-Ikone – und feiert in London weiter.
Die Enttäuschung bei den Wiener Fans von Taylor Swift (34) ist groß. Nachdem die Pop-Ikone ihre drei geplanten Konzerte in Wien wegen eines mutmaßlichen Terroranschlags abgesagt hat, gibt es noch immer keine Erklärung von ihr.
Stattdessen setzt sie ihre Tournee in London fort, wo sie fünf Konzerte im Wembley-Stadion spielt – sogar mit Überraschung!
Schweigen statt Statement
Seit der Absage herrscht Funkstille bei der 34-Jährigen. Bei ihrem ersten Auftritt in London zeigte sie lediglich ein T-Shirt mit der Aufschrift "A lot going on at the moment" (zu Deutsch: "Im Moment geht eine Menge ab"). Für viele Fans ist das zu wenig.
"Kann mir jemand erklären, wieso Taylor Swift sich immer noch nicht zu den Ereignissen in Wien geäußert und nichts zu den rührenden Aktionen ihrer Fans gesagt hat?", schreibt ein frustrierter Fan auf "X" (ehemals Twitter). Die Enttäuschung wächst, die Wut auch.
Bittere Pille: Ed Sheeran als Special Guest
Als wäre das nicht genug, tritt in London auch noch Megastar Ed Sheeran (33) als Überraschungsgast bei ihrem Konzert am Donnerstag auf.
Das Schweigen von Swift hinterlässt bei ihren österreichischen Anhängern einen bitteren Nachgeschmack. "Next step London. Beinharte Business Maschinerie. Läuft. Das Herz haben die Fans. Nicht sie", kritisiert ein anderer Anhänger aufgebracht. Oder: "Ein simples: 'So sorry. Love you vienna swifties' würd schon reichen". Eine weitere Userin ist sich sicher: "Ich habe es schon einmal geschrieben. Es ist ihr wuascht!"
Ob die Sängerin noch die Kurve bekommt, bleibt abzuwarten – der Ärger ist jedenfalls groß.