Wegen Terrorgefahr

Swift-Konzert abgesagt! Das passiert mit deinen Tickets

Wie am Mittwochabend bekannt wurde, sind alle Wien-Konzerte von Taylor Swift abgesagt. Was jetzt mit deinen Tickets passiert, erfährst du hier.

Heute Entertainment
Swift-Konzert abgesagt! Das passiert mit deinen Tickets
So heißbegehrt waren die Tickets für eines der drei Taylor-Swift-Konzerte in Wien.
Picturedesk

Es sind harte Stunden für alle Swifties! Wegen eines geplanten Terroranschlags wurden alle drei Wien-Konzerte von Taylor Swift (34) ersatzlos gestrichen. Laut Veranstalter Barracuda Music werden die Ticketpreise automatisch zurückerstattet. Doch all jene, die eine weite Anreise haben und ein Hotelzimmer gebucht haben, bleiben auf ihren Kosten sitzen.

Das ist passiert:

Wie von "Heute" berichtet, kam es am Mittwoch in Ternitz (NÖ) zu einem großen Polizeieinsatz. Hintergrund: Ein radikalislamisches Duo soll dort einen Terror-Anschlag im Großraum Wien geplant haben. Höchstwahrscheinlich auf eines der drei Mega-Konzerte von Taylor Swift mit zehntausenden Fans im Ernst-Happel-Stadion.

Der Veranstalter verkündete daraufhin am Mittwochabend, dass die Konzerte in Wien nicht stattfinden werden. "Aufgrund der Bestätigung durch Regierungsbeamte über einen geplanten Terroranschlag im Ernst-Happel-Stadion, haben wir keine andere Wahl, als die drei geplanten Shows zur Sicherheit aller abzusagen", so heißt es seitens Barracuda Music.

Die Fans müssten sich allerdings um nichts kümmern, dann "alle Tickets werden automatisch innerhalb der nächsten 10 Werktage rückvergütet." Die Shows des Megastars hätten am 8., 9. und 10. August im Ernst-Happel-Stadion stattfinden sollen.

Weitere Informationen findet ihr unter: https://www.oeticket.com/help/updates

Enttäuschung bei Fans ist groß

Bei Fans löste die Absage der Konzerte verständlicherweise große Trauer aus. "Ich bin einfach nur geschockt und sehr traurig", sagte die Schülerin Marie Sereinig der Nachrichtenagentur AFP. Sie könne jedoch verstehen, dass Swift "sich das jetzt nicht traut zu machen".

Die Studentin Flora Zoe Koberwein sagte, sie habe "echt keine Worte", weil es "so unglaublich traurig ist". "Es hätte das beste Wochenende für Taylor-Fans in Wien werden sollen und es ist so schade, dass so ein schönes Ereignis nicht stattfinden kann", fuhr sie fort.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/183
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian zeigt, was sie (im Schrank) hat.
    Kim Kardashian zeigt, was sie (im Schrank) hat.
    Instagram/kimkardashian

    Auf den Punkt gebracht

    • Alle drei Wien-Konzerte von Taylor Swift wurden aufgrund eines geplanten Terroranschlags abgesagt
    • Die Ticketpreise werden automatisch zurückerstattet, aber auf den Kosten für Anreise und Hotel bleiben die Fans sitzen
    • Die Shows sollten im Ernst-Happel-Stadion stattfinden, aber aufgrund der Sicherheitsbedenken wurden sie ersatzlos gestrichen
    • Die Fans zeigten sich verständlicherweise schockiert und traurig über die Absage
    red
    Akt.