Welt
Taxler in Serbien verprügelt Österreicher
In der serbischen Stadt Nis wurde ein 28-jähriger Österreicher von einem Taxifahrer zuerst ausgeraubt und dann zusammengeschlagen.
Der Österreicher rief sich am Wochenende ein Taxi, weil er laut eigener Aussage bereits ein wenig mehr getrunken hatte. Gegen drei Uhr früh holte ihn der Fahrer und brachte ihn zu seiner Wohnung.
Der Taxler lieferte dem 28-Jährigen dann die Rechnung: 350 serbische Dinar - umgerechnet drei Euro. An und für sich kein Problem, jedoch war der Österreicher aufgrund seines Zustandes nicht mehr in der Lage, das Geld aus seiner Geldbörse zu holen.
Nach Raub, setzte es Prügel
Er gab dem Fahrer sein Portemonnaie und sagte ihm, er solle sich das Geld selbst rausholen. Anstatt der 350 Dinar, steckte sich der Taxler den kompletten Inhalt mit 7.500 Dinar (63 Euro) ein.
Als sich der Österreicher darüber wunderte, dass seine Geldbörse leer war, prügelte der Fahrer auf ihn ein und warf ihn anschließend aus dem Auto.
Der 28-Jährige rief sofort die Polizei. Diese konnte den Taxi-Lenker bereits nach kurzer Zeit ausfindig machen. Der Österreicher erstattete Anzeige.
(slo)