Tv
Tattoo-Wahl: Austro-"Voice"-Star will zu Samu & Rae
Steirer Matthias haut mit seiner "Voice"-Performance auf Anhieb vier Coaches um. Seine Team-Auswahl trifft er aber wegen einer seiner Tätowierungen.
Als der Steirer Matthias Nebel (29) in der zweiten Castingrunde der diesjährigen "Voice"-Staffel seine Cover-Version von "Sign of Times" in Richtung der sechs Coaches schmettert, gibt es für die Juroren kein Halten mehr. Die Stimmgewalt des Bademeisters beschert Matthias augenblicklich einen Vierer-Buzzer. Als sich schließlich die Stühle der Coaches zur Bühne drehen, erkennen sie in dem talentierten Steirer einen alten Bekannten: Vor zwei Jahren war Matthias Teil des "Voice"-Teams von Patrick Kelly (42) und schaffte es damals sogar bis ins Halbfinale. Zur Jubiläumsstaffel ist er noch einmal angetreten, um sich als so genannter "Allstar" den Siegertitel zu holen.
Steirer ist "The Voice"-Superheld
Und mit der fulminanten Darbietung des Harry-Styles-Hits hat er die besten Karten dafür. Denn nicht nur "Voice"-Urgestein Mark Forster (37) und Neuzugang Nico Santos (27) rittern um die Gunst des Stimmwunders, auch die Rock-Fraktion Samu Haber (44) und Rae Garvey (47) wollen Matthias in ihrem Team sehen. Keine leichte Wahl für den Sänger, die er aber schließlich mit einer ungewöhnlichen Entscheidung fällt. "Jeder Coach von euch ist unglaublich, und ich würde gerne mit jedem von euch zusammenarbeiten", beginnt Matthias seine Verkündung und verrät: "Aber es gibt einen Coach, mit dem ich was gemeinsam habe: Wir haben das gleiche Tattoo." Mit diesen Worten krempelt er sein T-Shirt hoch und zeigt sein "Superman"-Tattoo.
Tattoo entscheidet Team-Wahl
Forster und Santos sehen ihre Felle davon schwimmen, denn sie sind nicht tätowiert. Dafür ist die Freude im Rock-Team umso größer, denn auch Samu Haber hat sich das Superhelden-Emblem auf der Schulter verewigen lassen. "Das war bisher die beste Peformance der ganzen Staffel", freut sich der "Sunrise Avenue"-Frontmann und auch sein Jurypartner Rae Garvey ist sich sicher, mit Matthias Nebel bis ins Finale ziehen zu können.
THE VOICE OF GERMANY
Donnerstag, 15. Oktober 2020
20.15 Uhr /ProSieben