People
"Take That"-Sänger sorgt mit Fake-Bild für Wirbel
Fans rätseln, warum Sänger Howard Donald eine Foto-Montage mit einer verstorbenen Musiklegende auf seinem Instagram-Profil veröffentlicht hat.
"Ich wollte das Foto eigentlich in meinen Stories teilen, aber ich dachte dann, es ist viel zu besonders, um es dort einfach untergehen zu lassen", schreibt Musiker Howard Donald (52) unter ein Foto auf seinem Instagram-Profil, das ihn zusammen mit seinem "Take That"-Kollegen Mark Owen (48) und dem verstorbenen Sänger David Bowie zeigt. Auch für den unvergessenen Künstler in ihrer Mitte hat Donald lobende Worte: "Es war mir ein Vergnügen, Mr. Bowie."
Seltsam nur, dass es sich bei dem Bild keineswegs um einen echten Schnappschuss handelt, sondern dass Bowie in das Foto montiert wurde. Follower deckten den Schwindel, auf den auch Howard reingefallen zu sein scheint, kurz nach der Veröffentlichung des Bildes auf und legten sofort Beweismaterial vor: Das ursprüngliche Foto zeigt Howard Donald nämlich gemeinsam mit Mark Owen und "Take That"-Frontmann Gary Barlow (49) bei der Vorstellung des Musicals "Finding Neverland".
Was man wirklich mit dieser Flunkerei bezwecken wollte, ist nicht bekannt. Auch Howard Donald hat sich weder zum Posting geäußert, noch hat der das Fake-Foto mit David Bowie bislang von seinem Account entfernt.