Österreich
SV Horn zurück zu Wurzeln: Japaner treten leiser
Nach dem Abstieg in die Regionalliga Ost formiert sich der SV Horn neu. Die japanischen Legionäre seien abgereist – junge Spieler aus der Region folgen nach.
Nach einer eher minder erfolgreichen Saison und dem Abstieg aus der ersten Sky Go Liga findet sich der SV Horn in der Regionalliga Ost wieder. Nun sollen die Weichen des Vereins neu gestellt werden.
Auf sportlicher Seite fanden bereits erste Umstellungen statt. Der ehemalige Trainer Masanori Hamayoshi aus Japan wich dem deutschen Ex-Fußballer Carsten Jancker und die Mannschaft wurde mit jungen Spielern, die teilweise aus der Region stammen, neu formiert. Zum Saisonauftakt der Regionalliga Ost konnten bereits erste Erfolge (6 Punkte aus 2 Spielen) eingefahren werden. Die im Jahr 2016 eingestiegenen japanischen Fußballspieler seien abgereist.
Wirtschaftlich wolle man weiter an der Zusammenarbeit mit der Partneragentur "Honda Estilo" festhalten. Die Aufgaben seien dabei aber neu verteilt worden und die japanischen Teilhaber sollen sich weitgehend aus dem operativen Geschäft zurückgezogen haben. Der SV Horn werde nun seine regionalen Wurzeln wieder stärken, um weiterhin ein sportliches Aushängeschild der Region zu bleiben.
Quelle: Bezirksblätter Horn
(dha)