Fussball
Superstar Ronaldo verrät Zeitpunkt seines Rücktritts
Cristiano Ronaldo spricht offen über sein Karriereende. Der 38-Jährige nennt ein letztes großes Ziel und den Zeitpunkt des Rücktritts.
Eine Ära nähert sich dem Ende! Der fünffache Weltfußballer Cristiano Ronaldo denkt über sein Karriereende nach, konkretisiert diese Überlegungen nun sogar. Der Portugiese hat Saudi-Klub Al-Nassr bereits über sein bevorstehendes Karriereende informiert.
Die spanische Zeitung "Sport" und der saudi-arabische Journalist Ali Al-Harbi berichten: "Ronaldo will an der WM 2026 teilnehmen und danach aus dem Fußballgeschäft zurücktreten."
Fans von "CR7" atmen auf - der Superstar plant also noch zwei weitere volle Saisonen an die aktuelle anzuhängen. Zum Zeitpunkt seines Rücktritts wäre der Ausnahmekicker 41 Jahre alt. Bei kaum einem anderen Spieler wäre ein derart hohes Alter denkbar.
Der akribische Arbeiter ordnet dem sportlichen Erfolg aber bekanntlich alles unter, achtet in Sachen Training, Ernährung und Schlaf penibel auf seinen Körper. Ronaldo wäre es zuzutrauen, auch 2026 noch auf hohem Niveau spielen zu können.
Aber: Der Wechsel von Manchester United in die Saudi-Liga bedeutete auch, dass sich Ronaldo nicht mehr mit den besten Verteidigern misst. Die Konkurrenz in der Fußball-Nation Portugal ist im Angriff groß. Ein Kaderplatz für ein Großevent ist selbst für einen Superstar wie Ronaldo nach mehreren Jahren ohne Einsatz in einer Top-5-Liga Europas keine ausgemachte Sache.
Eines ist klar: Nach dem Weltmeistertitel von Dauerrivale Lionel Messi möchte der Europameister von 2016 den letzten fehlenden Titel in seiner stolzen Trophäen-Sammlung ebenfalls erobern.