Steiermark

Supermarkt-Dieb verliert plötzlich völlig die Kontrolle

Ein Mann bediente sich am Dienstag in einem Supermarkt in Graz selbst – zahlen wollte er aber nicht. Als die Polizei kam, eskalierte die Situation.

André Wilding
Die Polizei nahm den Mann (55) fest.
Die Polizei nahm den Mann (55) fest.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 55-jähriger Ladendieb wurde am Dienstag gegen 16.30 Uhr von der Polizei noch im Supermarkt in der Grazer Vorstadt gestellt.

Der Ladendieb war über die Anwesenheit der Polizei allerdings wenig erfreut und verhielt sich gegenüber den Beamten äußerst aggressiv.

Eine verbale Deeskalation war laut Polizei nicht möglich, so packte der Ladendieb einen der Polizisten am Kragen und schrie diesen an.

Polizisten mit Umbringen bedroht

Der Ladendieb konnte unmittelbar nach der Aktion von den Polizisten zu Boden gebracht werden, wo anschließend auch die Festnahme ausgesprochen wurde.

Noch am Boden bedrohte der Ladendieb die Polizisten mit dem Umbringen, als er schlussendlich in die Polizeidienststelle gebracht wurde.

Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Anzeige auf freiem Fuß an.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf