Tragödie in Oberösterreich

Suche nach Mann im Traunsee – nun traurige Gewissheit

Ein 76-Jähriger aus Traunkirchen wurde am Samstag tot am Grund des Traunsees gefunden. Der Mann war seit Freitagabend vermisst worden.

Dominik Mayer
Suche nach Mann im Traunsee – nun traurige Gewissheit
Der Vermisste wurde leblos am Grund des Traunsees gefunden. Symbolbild.
Harald Dostal / picturedesk.com

Wasserrettung und Feuerwehr wurden am Samstag zu einer Vermisstensuche an den Traunsee gerufen. Die Einsatzkräfte suchten dort nach einem 76-Jährigen, der bereits seit Freitagabend als vermisst galt.

Medienberichten zufolge wurde der Vermisste schließlich mittels Sonargerät leblos am Grund des Sees gefunden und von den Rettungskräften aus dem Wasser geholt. Wie genau es zu dem tragischen Vorfall kam, ist indes noch unklar.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong></strong><strong>26.01.2025: Könnte "natürlich" scheitern – rauer Ton bei FPÖ-ÖVP.</strong> Am Wochenende verschärfte sich die Situation zwischen FPÖ und der Volkspartei – Punkto Bankenabgabe. ÖVP-Haslauer ordnete die letzten Tage ein<strong><a data-li-document-ref="120086328" href="https://www.heute.at/s/haslauer-pressestunde-koennte-natuerlich-scheitern-rauer-ton-bei-fpoe-oevp-120086328">. Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong><a data-li-document-ref="120085895" href="https://www.heute.at/s/1940-parteien-und-listen-treten-bei-der-wahl-an-120085895"></a>
    26.01.2025: Könnte "natürlich" scheitern – rauer Ton bei FPÖ-ÖVP. Am Wochenende verschärfte sich die Situation zwischen FPÖ und der Volkspartei – Punkto Bankenabgabe. ÖVP-Haslauer ordnete die letzten Tage ein. Weiterlesen >>
    Daniel Scharinger / Pressefoto Scharinger / picturedesk.com

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    DM
    Akt.