Sport
Sturm Graz verhandelt mit Fußball-Weltstar
Tabellenführer Sturm Graz sucht einen neuen Trainer. Nach Zoki Barisic und Roman Mählich fällt jetzt der Name einer Fußball-Ikone.
Sturm Graz sucht einen Nachfolger für Franco Foda, der den Kub mit Ende des Jahres verlässt. Roman Mählich und Zoki Barisic wurden bereits als Kandidaten genannt. Auch die Namen Dominik Thalhammer und Mirko Slomka fielen. Jetzt taucht eine Fußball-Legende auf der Wunschliste der Schwarz-Weißen auf.
Verhandlungen mit Prosinecki
Kroatische Medien berichten, dass Sturm Graz die Fühler nach nach Robert Prosinecki ausgestreckt hat und bereits in Verhandlungen ist. Der 48-jährige Kroate ist aktuell Teamchef von Aserbaidschan. Am Platz war der ehemalige Regisseur von Roter Stern Belgrad, der später auch für Real Madrid und den FC Barcelona spielte, ein Superstar. Als Trainer bäckt er noch kleinere Brötchen. Sein aktueller Vertrag in Aserbaidschan läuft Anfang Dezember aus. Dann wäre er für Sturm frei.
Kreissl will keine Namen nennen
Sturm Sportdirektor Günter Kreissl gibt sich bedeckt. Er weigert sich Namen zu nennen, bezeichnet das als "unseriös".
Prosinecki war als Spieler ein ganz Großer. 1991 gewann er mit Roter Stern den Europapokal der Landesmeister. Danach spielte er bei Real Madrid (1991-1994) und dem FC Barcelona (1995-1996). Kroatien führte er bei der Fußball-WM 1998 auf den dritten Platz.
(red)