Tirol
Blackout bei Gondeln! Wanderer sind auf Berg gefangen
Ein Stromausfall sorgte in der Tiroler Zillertal-Arena für einen Stillstand der Seilbahn. Wanderer mussten mit Bussen ins Tal gebracht werden.
Am Dienstagnachmittag sorgte ein Stromausfall im Zillertal für einen Einsatz der Feuerwehr. Zahlreiche Wanderer hatten sich zu dieser Zeit an der Bergstation oder in den Gondeln befunden. Die Personen, die in den Gondeln festsaßen, wurden mit einem Notstromaggregat in Richtung Bergstation befördert. Laut "Krone"-Informationen soll diese Fahrt rund 45 Minuten dauern.
Mehr lesen: Orkansturm mit 161 km/h reißt fast Menschen mit
Mit Bussen Richtung Talstation
Die Wanderer, die mit der Seilbahn Richtung Tal fahren wollten, müssen sich weiterhin gedulden. Sie werden nun mit Bussen vom Berg zur Talstation gebracht. Einige Betroffene mit Kinderwägen sollen sich entschlossen haben, zumindest bis zur Mittelstation zu Fuß zu gehen.
"Es gibt keine Hektik, alle sind entspannt. Auf den Hütten wurden wir alle bereits über den Stromausfall aufgeklärt. Der Plan lautet jetzt, alle Personen mit Bussen ins Tal zu bringen", schildert ein Augenzeuge die Situation gegenüber der "Krone".
Der Seilbahnbetreiber arbeitet derzeit auf Hochtouren, um den Stromausfall zu beheben.