Motiv ist für Polizei unklar

Streit eskaliert – dann hat Mann 10-cm-Klinge im Bein

Blutiger Streit im Innviertel: Ein 36-Jähriger rammte seinem Kollegen (29) plötzlich ein Küchenmesser ins Bein. Der Täter spricht von Notwehr.
Oberösterreich Heute
31.03.2025, 03:00

Schock im beschaulichen Riedau (Bez. Schärding): Am Freitagabend eskalierte in der rund 2.000-Einwohner-Gemeinde ein Streit in der gemeinsamen Unterkunft von zwei Männern (36, 29).

Kurz nach 22 Uhr gerieten die beiden Rumänen laut Polizei in eine "verbale Auseinandersetzung". Verbal blieb sie aber nicht lange: Der Ältere rammte seinem Kollegen plötzlich ein Küchenmesser in den Oberschenkel.

Der 29-Jährige erlitt dadurch eine rund zehn Zentimeter tiefe Stichwunde. Als die Polizei eintraf, wartete der Messer-Mann schon vor dem Haus. Er erklärte den Beamten, sich "nur gewehrt zu haben". Worum es in dem Streit ging, konnte die Polizei auf "Heute"-Anfrage noch nicht sagen.

36-Jähriger festgenommen

Der 36-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Ried gebracht. Gegen ihn wurde außerdem ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der Verletzte wurde nach der Versorgung durch den Notarzt ins Spital gebracht.

{title && {title} } red, {title && {title} } 31.03.2025, 03:00
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite